Herzlich Willkommen in der Tennissparte

Neue Tennisbälle für einen der erfogreichsten Tennisvereine der Region

Ende Juni bekam der Tennisverein des TuS Wagenfeld eine sehr erfreuliche Nachricht vom 1. Vorsitzenden des TNB Region Oldenburger Münsterland Roland Krapp. Der TC Wagenfeld hat von 2020 bis 2022 von allen 50 Vereinen der Region die drittmeisten Mitglieder (prozentuale Steigerung) geworben (von 94 auf 135 Mitglieder; + 43,6%). Der TNB hat beschlossen, in jedem Jahr die Vereine mit dem höchsten Zuwachs an Mitgliedern (entweder absolut oder prozentual) mit Bällen auszurüsten. Dies soll zur Unterstützung beim Training der neuen Mitglieder dienen. So ein Erfolg kommt nicht von ungefähr. Mittlerweile hat der Tennisverein 3 Trainer im Einsatz und es gibt durchaus noch Bedarf für einen weiteren.

Am 18.07. erfolgten jetzt die persönlichen Glückwünsche und der Dank für das erbrachte Engagement bei der Übergabe der Bälle an den Tennisclub Wagenfeld durch Herrn Krapp.

Ferienspaß beim TuS Wagenfeld

Auch in diesem Jahr hat die Tennisabteilung des TuS Wagenfeld wieder einen Ferienspaß angeboten. Am 18.07. wollten sich 18 Kinder diesen Aktionstag nicht entgehen lassen und fanden sich auf der Tennisanlage des Tus Wagenfeld ein. Begleitet wurden die Kids von Trainer Detlev Behrends, dem Jugendtrainer Julius Bergen und zur Unterstützung der Vielzahl von spielfreudigen und gespannten Teilnehmern war auch Tjorven Schultes mit dabei.

Bevor es an den Schläger ging, wurden erst einmal einige Geschicklichkeitsübungen gemacht. Auch ein Hockeyspiel stand zum aufwärmen auf dem Programm. Dann gab es kein Halten mehr und es wurde mit Tennisschläger und Ball geübt.

Sonniger Auftakt in die Tennis-Saison 2023!

Am 30.04. startete der TuS Wagenfeld in die neue Tennis-Saison. Die Sonne meinte es richtig gut mit allen Anwesenden und so trafen sich bei angenehmen Temperaturen 26 Spielerinnen und Spieler der Tennissparte zum ersten Spieltag der Saison 2023. Traditionell wurde der Tag mit einem Klingelturnier begonnen, nachdem über die jeweiligen Gegner per Los entschieden worden war. In den Spielpausen gab es ausreichend Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen eine kleine Verschnaufpause einzulegen.

Über den Sieg beim Klingelturnier durfte sich dann Klaus Meyer freuen.

Im Anschluss konnte dann nach Herzenslust noch weiter Tennis gespielt werden und zum Ende der Veranstaltung konnten sich alle dann beim Grillen stärken. Dies war ein sehr gelungener, schöner und sonniger erster Spieltag und alle wünschen sich, das die Saison 2023 so erfolgreich weiter geht...

Matthias Rathje