Tennis

Herzlich Willkommen in der Tennissparte

Training

Termine

Ferienspielaktion des TC im TuS Wagenfeld begeistert die Mädchen und Jungen bei hochsommerlichen Temperaturen

Es hat bereits Tradition im Tennis beim TUS Wagenfeld, in den Sommerferien Mädchen und Jungen zum Ferienspaß einzuladen, um sie spielerisch an den Sport mit der gelben Filzkugel heranzuführen.
Am Dienstag, 19.07.2022, war es wieder soweit. Vierzehn Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 15 Jahren waren der Einladung des Tennisclubs gefolgt. Vor dem eigentlichen Spielspaß machten Tennistrainer Detlev Behrends und Julius Bergen mit ihnen Bewegungsspiele zur Schulung der Feinmotorik. Diese Bewegungsspiele fördern nach Meinung der beiden Tennistrainer das Mannschaftsgefühl und fordern auch den sportlichen Ehrgeiz heraus.

Alle anwesenden Kinder waren am Dienstag das erste Mal dabei und einigen von ihnen bescheinigte Detlev Behrends bereits nach kurzer Zeit ein gutes Ballgefühl. Und so waren auch alle, denen beim Ferienspaß die Grundlagen des Tennissports beigebracht wurden, mit Spaß und Begeisterung bei der Sache. Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen wurden aber auch mehrere kleine Pausen eingelegt. Für Erfrischung sorgten dabei die beiden Tennistrainer Detlev Behrends und Julius Bergen mit kühlen Getränken und Wassermelonen.

Am Ende des Ferienspaßtages gingen alle Kinder mit dem Hinweis auf die Jugend-Trainingszeiten durch Trainer und Jugendwart Detlev Behrends mehr als zufrieden nach Hause: Das Jugendtraining im Tennisclub im TUS Wagenfeld für die unterschiedlichen Leistungsgruppen läuft jeden Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 08.00 bis 14.00 Uhr! Die beiden Tennistrainer Detlev Behrends und Julius Bergen würden sich über ein Wiedersehen mit allen sehr freuen...

Trainingsanzüge durch Sponsor an Jugend des TC im TuS Wagenfeld übergeben

Am 11.07. war bei den 27 Jugendlichen aus der Tennisabteilung des TC im TuS Wagenfeld die Freude übergroß.
An diesem Tag erfolgte die Übergabe von neuen Trainingsanzügen für alle jugendlichen Spieler durch den Sponsor Kreissparkasse Grafschaft Diepholz. Der Zweigstellenleiter der Sparkasse in Wagenfeld, Herr Knapp, war dabei persönlich zugegen. Die überreichte Sachspende an die Jugendlichen hat einen stolzen Wert von 2.700,-€.

Die beiden Tennis-Trainer Julius Bergen und Detlev Behrends freuten sich sehr über die neuen Trainingsanzüge und bedankten sich bei der Sparkasse und Herrn Knapp für ihr überaus größes Engagement für die Jugendarbeit des TC im TuS Wagenfeld.

Volles Haus im Tennisheim

Am 07.05. stand die Saison-Eröffnung für die Jugendlichen vom TC im TuS Wagenfeld an. Und diese bescherte der Tennisabteilung ein wirklich volles Haus. Unfassbare 28 Kinder/Jugendliche und 24 Erwachsene/Eltern waren dabei, worüber sich der TC sehr freute.
Es wurden den ganzen Nachmittag verschiedene Spiele mit den Eltern zusammen durchgeführt.
Siegerin bei den Jüngsten wurde Mathilda Böing und bei den Jugendlichen siegte Gustav Rempe.

Zum Schluss der Veranstaltung wurden dann zur Stärkung Bockwurst und Kartoffelsalat gereicht, bevor ein schöner und erfolgreicher Tag seinen Abschluss fand.