Lauftreff

Die Fortgeschrittenen Läufer starten um 19 Uhr mit Lauf – und Gehübungen im Wechsel um später in einen durchgehenden gleichmäßigen eigenständigen Laufrhythmus zu kommen und die eigene Ausdauer und Fitness und damit einhergehend das Immunsystem zu stärken.

Treffpunkt für alle wird immer donnerstags sein auf dem Parkplatz am Ostpreußenweg in Wagenfeld. Unter dem Motto Gesundheitssport hat hier jeder die Möglichkeit etwas für seine Gesundheit zu tun. Begleitet werden die Teilnehmer vom Lauftrainer Uwe Langhorst der mit Spaß und Freude motivieren möchte. Angesprochen sind Jugendliche und Erwachsene, eine Mitgliedschaft im TUS ist nicht erforderlich.

Der Wald wartet auf uns also runter vom Sofa und seinen Körper neu wahrnehmen. Sportliche Bewegung spielt in unserem bewegungsarmen Alltag eine immer größere Rolle dementsprechend ist die Paarung von Ausdauer- und Krafteinheiten wie beim Crosslaufen optimal um sich fit zu halten.

In der Gemeinschaft macht Sport viel mehr Spaß … probiere es aus!
Du fühlst dich angesprochen dann melde dich bitte.