Männersport

Wir sind eine Gruppe von Männern die sich zusammengefunden hat um gemeinsam und regelmäßig einmal in der Woche zu trainieren. Es gibt für uns keine Altersbegrenzung! Zur Zeit haben wir eine Altersspanne von Mitte dreißig bis gut siebzig Jahre. Darunter sind etliche ehemalige Fußballspieler und Handballer, aber auch Leute die schon immer irgendwie sportlich aktiv waren. Und dann eben auch jene, die erst spät an Jahren und mit dem einen oder anderen Zipperlein zu uns gestoßen sind um wieder fit zu werden.

Es beginnt mit einer intensiven Aufwärmphase Lauf- und Dehnübungen. Danach geht es dann weiter mit gymnastischen Übungen sowie Kraft- und Ausdauerarbeit. Dazu benutzen wir Therabänder, Medizinbälle, Gymnastikstäbe und Bänke.

Zum Abschluß der Übungsstunde gibt es dann noch ein Mannschaftsspiel, wobei meistens Fußball, aber zur Abwechselung auch Hockey und Basketball gespielt werden.

weitere Ansprechpartner