Rehasport-Wirbelsäule

für Hochaltrige

Ganz neu wird in Kooperation mit zwei ortsansässigen Senioreneinrichtungen Reha-Sport (Schwerpunkt Wirbelsäule / Skeletterkrankungen gezielt für Senioren und sogenannte Hochaltrige (80+) angeboten im Turn-und Sportverein Wagenfeld (TUS).

Diese Gruppen werden sich in den Räumen der Dorea-Familie und im Haus Wiesengrund treffen. Dort wird dann in angenehmer Atmosphäre den eigenen Fähigkeiten entsprechend Gymnastik gemacht, mobilisiert, gekräftigt, Beweglichkeit und Geschicklichkeit trainiert und gefördert.

Neben den Bewohnern der Einrichtungen sind diese Gruppen auch für Senioren aus der Umgebung offen. Teilnehmen darf jeder Interessierte aus der angesprochenen Zielgruppe.

Reha-Sport wird vom Arzt verordnet und von den Krankenkassen getragen, eine Mitgliedschaft im TUS Wagenfeld ist nicht erforderlich.