TuS Wagenfeld e.V.



Willkommen in der Tennissparte des TuS Wagenfeld

Saisoneröffnung Tennissparte TuS Wagenfeld am 1. Mai

Nachdem die Saisoneröffnung im vergangenen Jahr schon sehr gut gelaufen war, sah man beim TuS Wagenfeld bereits mit Spannung auf den diesjährigen Saison-Eröffnungstag am 1. Mai. In diesem Jahr wurde am Vormittag um 11:00 Uhr erstmals mit einem „Familientag“ gestartet und die Beteiligung übertraf dabei alle Erwartungen des Vereinsvorsitzenden.

Bis 13:00 Uhr standen Eltern und Kinder gemeinsam auf dem Platz und alle hatten dabei eine Menge Spaß, jeder von uns erinnert sich wohl auch noch an seine Kindheit und wie schön es sein kann, auch mal gegen Mama oder Papa zu gewinnen. Es folgte ein Mix-Turnier mit 20 Erwachsenen, die jeweiligen Gegner wurden durch Los bestimmt. Den 1. Platz konnten am Ende des ersten offiziellen Spieltages der Saison Herbert Bröcker und Babara Lehing für sich verbuchen. Nach Abschluss des Spieltags und einem gemütlichen Abendessen fand anschließend die Jahreshauptversammlung der Tennissparte mit der Neuwahl des Vorstands statt. Alle Posten konnten wieder besetzt werden.

„Die Zahl der Mitglieder in der Tennissparte hat sich erfreulicherweise in den letzten Jahren immer weiter nach oben entwickelt“ freute sich der 1. Vorsitzende Herbert Bröcker über den Erfolg dieses Eröffnungstages und die große Teilnehmerzahl, die dieser schöne sonnige 1. Mai dem Verein beschert hat. Und nach diesem sehr gelungenen Saisonauftakt wird ganz sicher der eine oder andere diesen spannenden Sport für sich entdeckt haben und ab jetzt vielleicht auch bald regelmäßig auf dem Tennisplatz des TuS Wagenfeld zu sehen sein.

Matthias Rathje

Weitere Bilder dazu in unserer Galerie...


Endspiel im Damen- und Herrendoppel
10.08.2019

Sommerfest mit Endspiel im Damen- und Herrendoppel
[ mehr ]
Saisonabschluss mit Oktoberfest-Party
12.10.2019

Am 12. Oktober findet unser diesjähriger Saisonabschluss statt.
[ mehr ]