TuS Wagenfeld e.V.



Willkommen in der Tennissparte des TuS Wagenfeld


Kinder lernen die Grundlagen des Tennissports beim TC im TUS Wagenfeld

Ferienspaßaktion des TC Wagenfeld begeistert die Mädchen und Jungen.

Es ist bereits Tradition im Tennisclub Wagenfeld, in den Sommerferien Mädchen und Jungen zum Ferienspaß einzuladen, um sie spielerisch an den Sport mit der gelben Filzkugel heranzuführen. Am Dienstag war es wieder soweit.
14 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren waren der Einladung gefolgt.
Doch bevor sie einen Tennisschläger in die Hand bekamen, übten Tennistrainer Detlev Behrends und zweiter Vorsitzender Claus Buhrmester mit Ihnen Bewegungsspiele zur Schulung der Koordination und Feinmotorik ein.
Gleichzeitig fördern die Spiele nach Meinung des Tennistrainers das Mannschaftsgefühl und fordern den Ehrgeiz heraus.
Einigen Jugendlichen bescheinigte Detlev Behrends ein gutes Ballgefühl. Er würde sich freuen, wenn sich von diesen einige für den Tennissport interessieren und dem Verein beitreten. So wie der zehnjährige Gustav Rempe und der neunjährige Louis Lehing.
Die beide kamen von der letzten bzw. Vorletzten Ferienspaß zum Tennis und gehören laut Detlev Behrends mittlerweile zu den guten ihrer Altersklasse. Alle Kinder, denen die Grundlagen des Tennissports beigebracht wurden, waren mit Spaß und Begeisterung bei der Sache.
Für Erfrischungen in Form von Getränken und Süßigkeit sorgte Damenwartin Heike Cording.


Tennisjugend beim TuS Wagenfeld ermittelt Vereinsmeister 2019
12.10.2019

Im Rahmen der Saison-Abschlussfeier, die zusammen mit den Eltern am Samstag, den 12.10.2019 stattfand, wurde auch die Ehrung der Clubmeister des TC im TuS Wagenfeld durchgeführt
[ mehr ]
Saisonabschluss mit Oktoberfest-Party
12.10.2019

Zum Saisonabschluss am 12.10.2019 fanden sich trotz des gemischten Wetters wieder viele sportbegeisterte Spieler auf der Tennisanlage des TuS Wagenfeld ein.
[ mehr ]