TuS Wagenfeld e.V.

Pluspunkt Gesundheit. DTB
Diese Angebote sind ausgezeichnet mit DTB "Pluspunkt Gesundheit"



Girls Fit

Der TuS geht mit einem weiteren neuen Angebot an den Start: Girls Fit - Sport und Spaß nur für Girls. Teilnehmen dürfen Mädchen ab 12 Jahren. In dieser Sportstunde geht es speziell um die Interessen von jungen Mädels. Wir wollen dabei einfach mal in die verschiedensten Sport - und Trendsportarten reinschnuppern wie z.B. Fit Gym, Step-Aerobic, Tabata Training, Fun Dance/ Drumming, Workout...
Außerdem dürfen Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen und so sollen auch Völkerball, Korbball, Badminton usw. sowie Outdoor Fitness wie z.B. Slack Lining oder Skating einen festen Platz in unserem Training haben.

Falls es von den Teilnehmerinnen gewünscht wird, können auch die Anforderungen aus dem Schulsport geübt werden für eine bessere Note auf dem Zeugnis... Ziel der Girls Fit Gruppe soll es sein fit und gesund zu sein, seinen Körper kennen zu lernen und ein gutes Selbstbewusstsein zu entwickeln, damit wir viele starke junge Girls in Wagenfeld haben!

Die Gruppe startet noch vor den Sommerferien. Wir treffen uns das erste Mal am Montag, den 6. Juni 2016 von 16 Uhr bis 17 Uhr in der Turnhalle der Grundschule. Zwei weitere Treffen sind am 13. und am 20. Juni geplant. In diesen drei Treffen möchten wir uns zuerst als Gruppe zusammenfinden und kennen lernen und dann eure Wünsche und Interessen sammeln. Nach den Ferien starten wir dann mit einem Programm, das genau so ist, wie ihr es euch vorstellt... ab dem 8. August 2016 immer montags von 16 bis 17 Uhr in der Grundschulturnhalle.
Also wer bis jetzt noch nicht so den optimalen Sport für sich gefunden hat oder Lust auf was Neues hat, ist bei uns genau richtig!

Trainingszeiten:

Montag
16.00 - 17.00 Uhr
Treffpunkt: Grundschulturnhalle
Übungsleiterin:
Andrea Feuß (Tel. 05444 / 9949781)
Sieglinde Wemmel ( Tel. 05444 / 858 )