TuS Wagenfeld e.V.



Willkommen in der Tennissparte des TuS Wagenfeld

Tennissparte des TuS Wagenfeld im Aufwind!

Die Tennissparte des TuS Wagenfeld konnte gleich bei der Saisoneröffnung am 1. Mai bereits erste Rekorde verzeichen. Über so eine große Teilnehmerzahl gleich bei der ersten Veranstaltung des neuen Jahres konnte sich der Verein bisher noch nie erfreuen. Das Wetter konnte man zwar eher als Maikühl bezeichnen, davon liessen sich die Wagenfelder jedoch nicht abhalten. Mit einer super Teilnahmezahl von 20 Spielern startete man mit einem Mixturnier, bei dem die Paarungen vorher immer durch auslosen bestimmt wurden. Den ersten Platz konnte am Ende des Spieltages Barbara Lehing für sich verbuchen. Bis 16:00 Uhr wurde mit Begeisterung gespielt und im Anschluss fand dann die Jahres-Hauptversammlung der Tennissparte statt. Der gesamte Vorstand wurde dabei wieder gewählt: als Spartenleiter Herbert Bröcker, Stellvertreter Claus Buhrmester, Damenwartin Heike Cording und als Presse- und Internetwart Matthias Rathje.

Auch die ganz kleinen Nachwuchsspieler schauten gestern mal vorbei und wurden auf dem Platz von Jugendtrainer Detlef Behrens betreut.

„In den letzten zwei Jahren gibt es einen enormen Zuwachs in der Tennissparte“ freute sich dann auch der 1. Vorsitzende Herbert Bröcker über den Erfolg. Und nach diesem sehr gelungenen Saisonauftakt darf man mehr als gespannt sein, wie es im laufenden Jahr in der Tennissparte noch so weitergehen wird...


Doppelmeisterschaften
16.05.2018

16.05. bis 04.08.2018
[ mehr ]
Auslosung
04.08.2018

Auslosung Einzelmeisterschaften & Sommerparty
[ mehr ]
Einzelmeisterschaften
05.08.2018

Die Einzelmeisterschaften finden vom 05.08. - 13.10.2018 statt
[ mehr ]